Ratgeber Alltagsbeschwerden


topic: Herzinfarkt Risikofaktoren Blutdruck Kolesterin Bluthochdruck Rauchen Schlafmangel Herzinfakt Herz


 

Risikofaktoren für Herzinfarkt


Der Lebenswandel bestimmt in hohen Maße das Risiko für Herzinfarkt. Dies konnten britische Forscher anhand statistischer Daten zeigen. Sie untersuchten über siebzehn Tausend männliche Beamte im Alter zwischen 40 und 60 Jahren und verglichen dabei ihren Blutdruck, Cholesterinspiegel, Blutzuckerspiegel und das Rauchverhalten.

Die Forscher konnten zeigen, dass alle vier Faktoren beim Herzinfarkt eine entscheidende Rolle spielen. Die untersuchten Männer, die gute Blutwerte hatten und Nichtraucher waren, hatten ein statistisch beträchtlich niedrigeres Risiko am Infarkt zu sterben. Es zeigt sich sogar, dass das Rauchen das größte Risiko für koronare Herzerkrankungen darstellte.

Herzinfarkt ist einer der häufigsten Todesursachen bei Männern.





Kommentar schreiben

Name:

Kommentar:




in dieser Rubrik

» Blutdruck richtig messen
» Herzinfarkt Risiko messen
» Tagesrhythmus beim Blutdruck
» Blutgruppe (AB0-System)
» Niedriger IQ durch Bluthochdruck
» Sauerstoffmangel im Flugzeug
» Ohnmacht verhindern
» Herzinfarkte passieren meist am Morgen
» Herzinfarkt-Risiko am Ohrläppchen erkennen
» Aspirin zur Herzinfarkt-Prophylaxe
» Panik macht Krank
» Thromboserisiko für Vielflieger
» Mehr Herzinfarkte durch Sommerzeit
» Wichtigste Risikofaktoren für Herzinfarkt


zum Weiterlesen

» Schlaganfall durch Zahnfleischentzündung
» Neue Auszeichnungspflicht für cholesterinsenkende Nahrungsmittel
» Zimtkapseln für Diabetiker


extern

» Diabetes



Auf dieser Homepage suchen

Google
 
Web alltagsbeschwerden.de






»  alltagsbeschwerden
»  Allergien
»  Atemwege
»  Augen
»  Bewegungsapparat
»  Diät, Ernährung
»  Frauen
»  Gehirn, Nerven
»  Gesicht
»  Haare
»  Hals, Nase, Ohren
»  Haut
»  Hände, Füße
»  Herz, Kreislauf
»  Kinder
»  Männer
»  Mund, Zähne
»  Nährstoffe
»  Nieren, Harnwege
»  Psyche
»  Sexualität
»  Stoffwechsel
»  Verdauung
»  Glossar A–Z
»  ServiceEcke
»  Shop
»  Links
 
  zu den Favoriten
  weiterempfehlen
  Impressum
  Kontakt