Ratgeber Alltagsbeschwerden


topic: Mittel Anwendung Hilfe Haut Cellulite Wasser Peeling Lotion Creme Bad Totes Meer Salz Lotion Ekzem Akne gegen Orangenhaut Baden schnell Badesalz Wirkstoff billige Hausmittel Anti-Cellulite einmassieren Creme Mittel Massage Lotio Meeressalz EkzemeShop Spülung Erfolge Hausmittel Bestellen Wirkung


 

Kommentare zu: Cellulite Lotion zum Selbermachen

Zurück zum Artikel
Cellulite Lotion zum Selbermachen


Hallöchen

Wie löst man denn das Salz in der Lotion
.. geht das von alleine oder vorher mit Wasser?

geschrieben von: Antje Schmidt, 24. März 2006

Redaktion:
Die normalen Bodylotions enthalten hauptsächlich Wasser. Das erkennst Du in der Auflistung der Inhaltsstoffe Deiner Lotion. Aqua (Wasser) steht immer an erster Stelle, da die Inhaltsstoffe hier nach der Menge angegeben werden.
Das Meersalz ist meist sehr grobkörnig. Wenn die Salzkristalle in der Lotion zu groß bleiben und der Peeling-Effekt zu stark ist, kannst Du das Meersalz vorher mit etwas Wasser anrühren - so werden die Kristalle kleiner.


Wie wirkt das Meersalz denn auf die Haut? Warum soll das gegen Cellulite helfen?

geschrieben von: Anna, 7. Juni 2006


Das ist aber eine Peelinglotion. Ich glaube nicht, dass diese Lotion einen straffenden Effekt hat. Wenn ich bade oder busche benutze ich einen dieser Handschuhe, die einen peelenden Efekt haben.

geschrieben von: dajanera80, Berlin, 20. September 2006


ich glaube das salz soll entwässernd wirken!!

geschrieben von: christina, 9. November 2007


also ich hab vorhin die salz-bodylotion mixtur angerürt und ich weiß nicht ob das gewollt ist... (ich glaube eher nicht) die creme is nämlich total flüssig geworden und es haben sich zäher klumpen gebildet...

geschrieben von: anonym, 19. Dezember 2007


ich nehme ein anderes hausrezept. 5 gehäufte teelöffel auf 100 milliliter wasser. dann beim duschen (brause aus!) auf die oberschenkel und den po reiben. ca eine minute einmassieren. danach wenige sekunden ruhen lassen und dann mit lauwarmem wasser gut abspülen. ich mache das bei jedem zweiten mal duschen und meine haut ist frei von orangenhaut und dazu auch noch total weich !)

geschrieben von: Kristina, 31. März 2008


hä?
5 gehäufte teelöffel mit WAS? salz??

geschrieben von: Sarah, 14. Mai 2008


logischerweise, ja.

geschrieben von: anonym, 11. August 2008


Kommentar schreiben

Name/Nick, Ort:

eMail:

Kommentar:









»  alltagsbeschwerden
 
  zu den Favoriten
  weiterempfehlen
  Impressum
  Kontakt
   

  weitere Artikel
»  Cellulite
»  Cellulite-Öl
»  Cellulite-Bad
»  Weißer Tee
»  Vitamin B12